Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Oshkosh AirVenture 2026
Garmin stellt neue Axis-Displays vor
Fliegen in Kriegsgebieten
Handling und andere Kostenfallen im Südwesten
Wasser, Algen und Pilze im Kraftstoff
Unfallanalyse: Defizite auf allen Ebenen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Juni 2025: Von Norbert Rading an Dr. Thomas Kretzschmar

Nach der letzten wesentlichen Richtungsänderung bei Hoisten zeigt der Track einen konstanten Sinkflug mit durchschnittlich -220fpm, das wäre eine Gleitzahl von über 30. Spricht für mich dafür, dass das Triebwerk mit verminderter Leistung noch lief.

ILS-Anflug bei ölverschmierter Scheibe würde erklären, warum die Maschine geradezu in ein Haus fliegt, aber sie war die ganze Zeit unterhalb des Glideslopes, ohne die Höhe halten zu können. Was das bedeutet, kann man doch auch nicht einfach ignorieren. Man sollte auch noch zur Seite sehen können, wo sich links und rechts kilometerweit Notlandemöglichkeiten auftun.

So passiv, wie der Track in den letzten Minuten aussieht, würde mich eine medizinische Beeinträchtigung, vielleicht auch durch äußere Umstände bedingt, nicht wundern. Hoffentlich kann die BFU das aufklären.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang