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Vorgestern 19:11 Uhr: Von Norbert Rading an Dr. Thomas Kretzschmar

Nach der letzten wesentlichen Richtungsänderung bei Hoisten zeigt der Track einen konstanten Sinkflug mit durchschnittlich -220fpm, das wäre eine Gleitzahl von über 30. Spricht für mich dafür, dass das Triebwerk mit verminderter Leistung noch lief.

ILS-Anflug bei ölverschmierter Scheibe würde erklären, warum die Maschine geradezu in ein Haus fliegt, aber sie war die ganze Zeit unterhalb des Glideslopes, ohne die Höhe halten zu können. Was das bedeutet, kann man doch auch nicht einfach ignorieren. Man sollte auch noch zur Seite sehen können, wo sich links und rechts kilometerweit Notlandemöglichkeiten auftun.

So passiv, wie der Track in den letzten Minuten aussieht, würde mich eine medizinische Beeinträchtigung, vielleicht auch durch äußere Umstände bedingt, nicht wundern. Hoffentlich kann die BFU das aufklären.


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