Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Vorgestern 10:31 Uhr: Von Horst Metzig an F. S.

Speziell bei Segelflugpiloten stehen oft vor der Entscheidung, rechtzeitig eine Aussenlandewiese im Blick zu haben, und sich dann auch entscheiden können, bei ausreichender flughöhe eine Aussenlandung einzuleiten.

In diesen Fall konnte sich auch ein erfahrener Segelflugpilot nicht entscheiden.: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/pilot-stirbt-bei-absturz-von-segelflugzeug-bei-schluchsee-100.html

Vorgestern 11:08 Uhr: Von Michael Söchtig an Horst Metzig Bewertung: +1.00 [1]

Da es hier leider auch unbeteiligte Dritte getroffen hat wird man bestimmt einen ausführlichen Unfallbericht erstellen. Vielleicht warten wir den mal ab.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang