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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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4. Januar 2025 10:26 Uhr: Von P.B. S. an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

Für so ein Sackflugmanöver muss man allerdings sicher sein dass die C1xx auch korrekt geriggt ist und sollte - auch das - mal vorher geübt haben! Das selbe gilt auch für diejenigen mit Digitalen Autopiloten und Envelope Protection, "Panic Button" (für die die das noch nicht kennen: Level Straight Hold) + Power Idle (= Sinkflug definiert am Stall) gibt eine zur Not zum Überleben hoffentlich ausreichende Autoland Option, die man aber vorher auch sauber (mit ausreichender Marge) konfiguriert und geübt haben sollte, fühlt sich nämlich beim ersten Mal weniger gewohnt und gut an ;-), und natürlich nur für ein straight in wo auch immer.

4. Januar 2025 10:44 Uhr: Von Hubert Eckl an P.B. S.

Ich würde das demnächst auch mal mit meiner BO207 machen. Das müsste genauso gehen. Wäre interssant, wie das mit Spreizklappen wirkt . Aber leider ist es verboten.. :-)))

4. Januar 2025 10:54 Uhr: Von Alfred Obermeier an Hubert Eckl

Hubert, einfach mal das POH Deines Fliegers verinnerlichen.


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