Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Dezember 2024 19:54 Uhr: Von thomas _koch an T. Magin

Anscheinend hat sich der 77-jährige Pilot in eine Lage gebracht, in der für ihn der Anflug auf EDDS die einzige und letzte Option war.

Mich würde interessieren, welche Erfahrung und Qualifikationen er (und gegebenenfalls sein 70-jähriger Mitflieger) hat.

30. Dezember 2024 20:33 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an thomas _koch Bewertung: +2.00 [2]

Deshalb habe ich geschrieben, dass es eben unbekannt ist, was die Gründe für das explizie ADM waren. Ich habe auch schon überlegt, dass der Landeversuch aus irgendeinem Grund offenbar die ultima ratio darstellte.

@T.Magin: Auch schlechtes ADM ist ADM. Warum der Pilot in sich dermassen verschlechternde Sichtbedingungen geflogen ist, wissen wir nicht. Vom Fernsehstuhl aus ist es immer leicht zu sagen: "Hätte ich nie so gemacht!". Ich hoffe, dass ich nie in eine Situation komme, wo ich nach einer Bruchlandung im Spital sagen muss: "Wie konnte ich nur ...". Aber dass ich schon in Situationen war, wo ich mir nach der Landung gedacht habe:"Das war mal eine Schlechte Entscheidung, den Flug so oder so zu machen/überhaupt zu starten/etc. - Da hatte ich jetzt Glück ! " , kann ich mir selbst schon eingestehen...

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang