Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Dezember 2024 20:14 Uhr: Von Tobias Schnell an thomas _koch Bewertung: +1.00 [1]

Es entsteht der Verdacht, dass die WX Vorhersage für den Raum Stuttgart der Crew nicht zur Verfügung stand.

Aber der Unfall war ca. 50 Minuten vor ECET in der Region. Das hätte sogar noch nach Leutkirch zurück gereicht. Und da war heute dem ganzen Tag CAVOK.. Aber evtl. hätte dafür nach dem langen Flug davor der Sprit nicht mehr gereicht!?

29. Dezember 2024 21:00 Uhr: Von Alfred Obermeier an Tobias Schnell Bewertung: +9.00 [9]

ATIS EDDS lässt sich doch 25-30 NM vorher empfangen/ abhören. Okay, ist einfach gesagt, aber was "Decision Making" angeht, bin ich lieber ein feiger Hund als ein toter Löwe, auch nach fast 10 K Flugstunden.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang