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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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10. Oktober 2024 08:42 Uhr: Von Uwe Kaffka an Horst Metzig Bewertung: +1.00 [1]

Woher willst du denn wissen, dass das Herz plötzlich stehen geblieben ist? Und nicht erst zwei, 3 Minuten geflimmert hat? Wenn es dann flimmert und geschockt wird, geht es auch gern mal in die Asystolie über.

Wenn sich da irgendwo ein Thrombos in den Koronaatterien verirrt und mal eben die Leitung dicht macht, braucht es nicht lange bis die Lampen aus gehen.

Nun arbeitete der Kollege ja in einer sitzenden Tätigkeit, im Schichtdienst, wir wissen nicht, ob er Raucher war Und wie die familiäreVorbelastung war. Also insgesamt für mich kein außergewöhnliches Ereignis. Deshalb ja zwei Piloten im Cockpit ��.

10. Oktober 2024 11:08 Uhr: Von Jan Schreiber an Uwe Kaffka

... zwei Piloten im Cockpit...

Etwas, das Dassault und Airbus zumindest im LR-Bereich gerne ändern würden...

https://www.thetimes.co.uk/article/planes-can-be-flown-with-just-one-pilot-says-airbus-chief-dcf05bm60

10. Oktober 2024 13:31 Uhr: Von Sven Walter an Jan Schreiber

Tja dass das technisch geht, ist uns ja allen klar.

  • Single Pilot Passagierverkehr:

Ob es sinnvoll ist in Zeiten, in denen Nachrichtendienste Stuxnet in Urananreicherungsanlagen platziert und diverse erweiterte Suizide sprich Massenmorde von ägyptischen, deutschen und amerikanischen Piloten gibt, ich sehe das noch nicht: Denn womöglich geht dann im Passagierbereich der Sitzladefaktor enorm runter (mWn haben 25% der Passagiere eh schon Flugangst; die buchen dann gar nicht mehr).

  • Fracht?

Da könnten wir vermutlich fast Wetten abschließen, ob das 2030, 2035 oder 2040 auf der Langstrecke erfolgt. Und komplett unbemannte Frachter, die per Fernsteuerung gekapert werden, könnte man ja sogar BVerfG-konform in geordneten Industrienationen abschießen. Macht ESSI auch günstiger, hintenrum.


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