Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Oktober 2024 18:32 Uhr: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Horst Metzig Bewertung: +9.00 [9]

Ich gebe meinen Dr. ab und schenke ihn dir

9. Oktober 2024 18:36 Uhr: Von Horst Metzig an Dr. Thomas Kretzschmar

Nein, das habe ich nicht verdient. Einen Doktortitel muss ich mir erst erarbeiten. Ich habe nicht einmal das Abitur. Dann muss ich im Medizinstudium das ganze Physikum erst verstehen, und alle Prüfungen bestehen.

9. Oktober 2024 18:58 Uhr: Von Sebastian S. an Horst Metzig Bewertung: +3.00 [3]

... Das geht sicher per Telefon!!

9. Oktober 2024 21:20 Uhr: Von F. S. an Dr. Thomas Kretzschmar Bewertung: +2.00 [2]

Wegen Deines Doktors weisst Du doch, dass Menschen mit gewissen "Konstellationen" grundsätzlich nicht in der Lage sind, Ironie zu erkennen. Ich sag nur: Bazinga!

10. Oktober 2024 14:25 Uhr: Von Horst Riediger an Dr. Thomas Kretzschmar

Bitte, bitte antworte doch nicht auf diese Beiträge. Danke Dir.

Es wird doch nur noch schlimmer.

10. Oktober 2024 14:36 Uhr: Von Markus Stein an Horst Riediger Bewertung: +1.00 [1]

Vor allem als Arzt sollte man da rüber stehen. Wir alle wissen, daß Horst Autist ist und dafür muss er nicht noch Spott ernten!

10. Oktober 2024 15:36 Uhr: Von Chris _____ an Markus Stein Bewertung: +1.00 [1]

Viel näherliegend als "Wie zuverlässig...:" finde ich die Frage "Wie sinnvoll sind die flugmedizinischen Untersuchungen?"

10. Oktober 2024 15:47 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

dr kretzschmar wird mir bestimmt zustimmen, wenn ich einen paläo-forensiker zitiere:

das kritische evulotionäre alter eines mannes ist zw. 45 - 65 jahre. das war schon in

der urzeit so und zog sich über die graue vorzeit bis in die heutige rot-gelb-grüne

welt hin.

warum? ab ca 40 jahren beginnt die testo-kurve zu sinken und ist verantwortlich für

weniger leistungsabgabe, die knochen verlieren kalzium etc, es lagert sich durch

avgas-trinken mehr östrogen als vorher im körper ab. all das hat einen maßgeblichen

einfluß auf die lebensdauer. und wenn ein mann dann in seiner gesundheitlichen

firewall eine reaktion im herzmuskel auf abgesunkenes testo hat, das unbemerkt

bleibt, dann kann es passieren, daß es einfach nicht mehr will. dann kommen noch

verantwortungsstreß, wenig körperliche tätigkeit, saufen...fett essen dazu...und schon

werden 2 signalleitungn zum herzmuskel gezogen. insha allah...

also....lasst euren testo-level ab und zu prüfen, sauft weniger, nicht so viel wammerl

von schweinen aus GM essen, lebt in askese und werdet glücklich bis 110 jahre...

obs für das medical dann noch reicht....vielleicht kann dr. kretschmer da eine voraus-

schauende lösung anbieten....

mfg

ingo fuhrmeister

10. Oktober 2024 17:43 Uhr: Von Dr. Thomas Kretzschmar an ingo fuhrmeister Bewertung: +3.00 [3]

...erst, wenn inko fuurmaistär meinen Namen richtig schreiben kann....

9 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang