Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. August 2024 10:35 Uhr: Von Thomas R. an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Einen neuen wird man gar nicht bekommen, oder nur mit irrer Lieferzeit. Neupreis dürfte mindestens $ 3000 sein, plus Lackierung.

Ja wo kämen wir denn hin, wenn beim meistgebauten SEP-Flugzeug der letzten 25 Jahre ein Ersatzteil wie ein Radschuh zu einem akzeptablen Preis mit vernünftiger Lieferzeit verfügbar wäre.

Vielleicht besser die Rakete zünden und ne neue Cirrus kaufen? Mit ein bisschem Glück zieht die den Flieger auch gleich mit raus aus dem Loch ;-)

3. August 2024 11:11 Uhr: Von Alexis von Croy an Thomas R.

>>> Ja wo kämen wir denn hin, wenn beim meistgebauten SEP-Flugzeug der letzten 25 Jahre ein Ersatzteil

Die Radschuhe der G2 sind seit 2007, also seit 17 Jahren, nicht mehr in der Serienproduktion, Sie werden auf Wunsch angefertigt. das ist einer der Gründe.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang