Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. März 2024: Von Stefan Jaeger an Christoph Stock

So wie es aussieht handelt es sich dabei um die D-EFCC, eine C172 Reims Rocket. Bei uns in Österreich gab es in den vergangenen Tagen Sahara-Staub und Föhnsturm mit teilweise extremen Böen (>140 km/h) auf den Bergen. Auf jeden Fall kein Umfeld, in dem ich mit einer C172 unterwegs sein wollen würde. Lasst euch dabei nicht vom METAR in LOWI täuschen.

Der Pilot ist offenbar in LIRU gestartet und dann auf relativ exaktem Nordkurs Richtung Alpen geflogen. SAR war mit 2 Hubschraubern verfügbar, der Einsatz wurde aber aus o.a. Gründen abgebrochen. ELT konnte man offenbar keines empfangen, die letzten Augenzeugen-Berichte sind von Hüttenwirten, die das FLugzeug wohl gesehen haben (so viele SEP waren da, siehe oben, nicht in der Luft)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang