Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. März 2024: Von Frank BoegneRomeo an Michael Huber

Meine Seneca hat einen Spiegel an der linken Motorgondel. Damit sieht man das Fahrwerk zumindest am Tag sehr gut, auch ohne Kamera und kostet nichts. Der Blick auf den Spiegel gehört mehrfach zu meinen Procedures vor der Landung, so wie der Blick auf die Fahrwerksanzeige. Funktioniert so lange gut, bis man halt aus irgendwelchen Gründen dann doch nicht hinschaut. Ich finde, die Anzeige auf einem PFD/MFD sollte eher Ruhe reinbringen und sich im Anflug nicht irgendwie verändern. Da wöllte ich persönlich keine Kamera-Ansichten, die da aufpoppen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang