Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Januar 2024: Von Willi Fundermann an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +19.00 [19]

Zwei Dinge finde ich in diesem Forum - bei aller denkbaren Kritik - doch sehr beruhigend:

1. Dass es immerhin einige hier gibt, die genau wissen wovon sie reden (bzw. schreiben)!

2. Dass sich die wahren Maulhelden doch relativ schnell selbst enttarnen!

11. Januar 2024: Von Michael Söchtig an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

Irgendwie muss ich gerade an Frank Borman denken... "a superior pilot uses his superior judgement to avoid situations which require the use of his superior skill"...

Manchmal ist es vielleicht gar nicht so schlecht, über die C150 nicht hinausgekommen zu sein, und dafür im Leben auch anderes gemacht zu haben. Hauptsache man weiß, dass man selbst über eine C150 nicht hinausgekommen ist. Vielleicht ist man dann sogar der ideale Pilot für die C150.

Nur ein Gedanke. Van Zanten war übrigens kein C150 Pilot.

11. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

wo ist hier der poppcornautomat? ich hätt noch gerne eine dose bier....

13. Januar 2024: Von Flieger Max Loitfelder an Michael Söchtig Bewertung: +4.00 [4]

Ich bin davon überzeugt, dass das Wissen um die eigene Fehlbarkeit nicht nur im allgemeinen Leben hilft sondern dieses auch als Pilot verlängert. Selbstüberschätzung dauert nie sehr lange.

13. Januar 2024: Von Wolff E. an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +4.00 [4]

Max, nicht wundern, vermutlich hat Holgi bei FL450 in der Kabine ein paar Gehirnzellen zuviel verloren. ������

13. Januar 2024: Von R. F. an Wolff E. Bewertung: +3.00 [3]

Ich glaube eher, das er sich selber mit einer 150er im Fahrwerksschacht von was großem verhedert hat (weil man ja durch die Heizfäden im Cockpit nix sieht) und so die Erfahrung FL450 erleben durfte.

Mal ehrlich Hr. unterstrich unterstrich Holgi unterstrich unterstrich... So langsam sollte mal auch bei Ihnen so etwas wie Scham gegenüber seinen eigenen geistigen entleerungen eintreten.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang