Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Dezember 2023 16:22 Uhr: Von Chris _____ an Alexander Callidus

>> Natürlich möchte ich nicht, daß sich in einem eventuellen Versicherungsfall die Versicherung mit Forenbeiträgen munitioniert. Aber es ist ein abwägen zwischen den Interessen des Verunglückten und denen der Pilotenschaft, die etwas daraus lernen könnte.

Als Versicherungsnehmer und -prämienzahler habe ich durchaus auch ein Interesse daran, dass Versicherungen nicht geprellt werden. Also WENN jemand Versicherungsbetrug betreibt und die Indizien durch eine Forumsdiskussion gesammelt werden - bei Trevor Jacobs war das ja so ähnlich - dann finde ich das absolut gut und richtig.

Dass es "widerlich" sein soll, wenn man sagt, das sieht hier aber komisch aus, und dass man dann nicht schreiben soll, was man denkt, nur weil eine Versicherung "auf Gedanken kommen könnte" und den Schadensfall dann vielleicht nicht ganz so schnell reguliert, das sehe ich halt nicht so. Ich habe absolut kein Interesse daran, dass Schadensfälle Dritter ohne Klärung "schnell reguliert" werden.

Ich kann andere Ansichten aber ertragen, solange nicht versucht mir oder anderen den Mund zu verbieten.

Bezogen auf den vorliegenden Unfall sind wir uns sicher alle einig, dass es zum Glück keinen Personenschaden gab. Über Blech und Geld kann man diskutieren, ohne Gefahr zu laufen, pietätlos zu wirken.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang