Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2023,12,09,09,5118444
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  58 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

16. Dezember 2023 16:31 Uhr: Von Chris _____ an Alexander Callidus

>> sie würden oft schon gerne deutlicher auf die Ursachen hinweisen, machten es aber nicht, weil sie wüssten, daß die Versicherungen mitlesen

Dann wundert mich aber, dass die Unfallursache so häufig "pilot error" ist und andere Faktoren oft nur als "beitragend" gesehen werden, obwohl möglicherweise genau die anderen Faktoren direkt kausal zur Überforderung und in der Folge zum Pilotenfehler geführt haben.

16. Dezember 2023 20:12 Uhr: Von Joachim P. an Charlie_ 22 Bewertung: +4.00 [4]

Ich hab mal die roten Holgi-Einsen ausgeglichen. Nachdem ich auch FL450 fliege, darf ich das.

16. Dezember 2023 20:18 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Joachim P.

Vielleicht kann einer der filterexperten eine app fürs forum machen in der man die teilnehmer gelistet ...wer die meisten roten und wer die meisten grünen hat....so als klick m rechter maustaste zu sehen...würd spaß machen...

16. Dezember 2023 20:28 Uhr: Von Sven Walter an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Köstlich. Wir sollten da mal einen Umrechungsfaktor einrechnen - so können ein paar unserer Berufsflieger dem Trollo ein paar Fluglevel abnehmen :-).

16. Dezember 2023 21:32 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

lass holgi....

schon gesehen - im nachbarblatt

eine caravan fliegt angeblich ohne piloten...warum sind headsets gesteckt...warum die instrumente an...ist der testpilot vorher auch abgesprungen?

nachdenklich

in zukunft platzrunden im fliegervereinsbunker - auftanken über usb-kabel - wie soll man da noch bitte frauen abschleppen?

mit der tow-bar vielleicht??? :-))

16. Dezember 2023 22:04 Uhr: Von Yury Zaytsev an ingo fuhrmeister

Dazu muss die gesamte Datenbank einmal scrapen und dann regelmäßig neu downloaden, um die Ratings aktuell zu halten. Ich bin sehr skeptisch, ob Jan das so toll finden wird (nicht nur wegen der Serverlast). Google bringt wenigstens noch Traffic...

16. Dezember 2023 22:16 Uhr: Von Joachim P. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Haha, sehr cool. Aber wir müssen ja nicht das Flightlevel als Referenz für die Wertigkeit der Meinung nehmen, nur weil Holger das vorgeschlagen hat. Wie wäre es mit MTOM? Da wäre dann Kollege Hapag-Loitfelder ganz vorne mit dabei. Aber für die ULs wäre es gemein.... hey, lass uns actual takeoff mass nehmen. Dann kommen ULs auch in den Bereich von Max' A320 ;)))

16. Dezember 2023 22:50 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Joachim P.

320 kg pro person? daaaaaa kenn ich auch so einige....da geht selbst ein UL vor denen in die knie..bevor sie einsteigen...


  58 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang