|
FLARM bekomme ich bei PilotAware über OGN mit, sofern am Flugplatz vorhanden. Jede Windmühle, dass ist übel und wird noch viel übler.
|
|
|
Wenn das Flarm auf der Windmühle korrekt konfiguriert ist, warnt es Dich ja nur, wenn Du damit damit demnächst kollidieren würdest. Durchaus hilfreich, finde ich. Falschen Flarm-Konfigurationen begegnet man leider noch zu häufig, letztens war es ein Bundespolizei-Hubschrauber, der als Fallschirmsprungzone kodiert war…
|
|
|
Ich weiß nicht, ob es eine Fehlkonfiguration meines AT-1 oder der Sender auf den Windmühlen ist, aber ich bekomme Windmühlen (nicht alle, aber immer mehr) im SkyDemon wie stehende Flugzeuge angezeigt. Die akustische Meldung ist "Obstacle".
|
|
|
...FLARM bekomme ich bei PilotAware über OGN...
Und in 5000 ft ohne Internetempfang? Ich finde die "Inflation" am Himmel bezüglich Kollisionswarnsysteme leider nicht gut und trägt unter den Strich nur sehr bedingt zur Sicherheit bei.....
|
|
|
Dein AT empfängt das korrekt, je nach Ausgabegerät kannst Du das filtern. So ist das gedacht: die Hindernisse sollen generell angezeigt werden, erzeugen aber nur dann eine Warnung, wenn Dein Flugweg zur Kollision führen könnte - etwa wie ein sehr, sehr rudimentäres GPWS.
|
|
|
"....FLARM bekomme ich bei PilotAware über OGN... Und in 5000 ft ohne Internetempfang?" OGN über PilotAware Atom Grid meinte ich, Du betreibest doch selbst eine Bodenstation auf dem Feldberg?
|
|
|
Ja, auf dem kleinen Feldberg. Aber du sendest doch kein flarm Signal aus? Also nur einseitig. Und genau das ist das Problem. Zuviel Systeme...
|
|
|
Haben die nicht zumindest einen ADS-B, Mode C/S Empfänger mit dem sie das Beacon ein- und ausschalten?
|
|
|
Aussenden nicht, aber ich empfange über PilotAware Atom Grid dank Bodenstation wie Deiner OGN/FLARM Signale. Der Bausatz zum FLARM senden muss ich gestehen, liegt noch irgendwo rum. Winterprojekt. ;-)
|
|
|
Augustprojekt, wenn man weniger Bravo Sierra hier absondert ;–).
|
|
|
Das sagt der, der den größten BS absondert. Ich mache meine Projekte wann ich Lust dazu habe, da brauche ich keine Belehrung von Dir.
|
|
|
Ah, Käptn dünnhäutig gehen mal wieder die Argumente aus.
Geh fliegen oder basteln.
|
|
|
Der Lehrer in Dir kann es nicht lassen, vor allem mußt Du immer das letzte Wort haben. Wetten!?
|
|
|
Nö ;–).
Raffinierte rhetorische Falle, Chapeau.
ist aber nicht der Lehrer in mir, nur mein üblicher Bullshitdetektor.
|
|
|
|
14 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|