Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. August 2023: Von Chris _____ an Patrick Lianhard (Lean hard!) Bewertung: +1.00 [1]

In USA brauchen Class C und Class D nur two-way radio (und natürlich Transponder), keine Airspace-Freigaben für VFR und schon gar nicht zwei Pflichtmeldepunkte pro Anflugrichtung. Statt auf der Karte die Meldepunkte zu suchen, schauen die Piloten raus auf den Flugplatz und die Platzrunde. Dafür gibt es ADS-B-Pflicht. Alles viel pragmatischer und ergebnisorientiert statt bürokratisch. Das zum Thema Midair-Kollisionsvermeidung...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang