Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juni 2023: Von Johannes König an Michael Huber Bewertung: +1.00 [1]
Leider habe ich auf die Schnelle keine technischen Datenblätter zu den üblichen Haubenblitzer-Systemen gefunden, die durchschnittlichen Stromaufnahmen (1W im Stand-By bis zu 10W bei Aktuierung) lassen aber vermuten, dass man mit so einem Haubenblitzer am Boden problemlos jemanden (zeitweise) erblinden könnte. Das ist dann von der Leuchtstärke sicher nochmal eine Größenordnung stärker als übliche Strobes und kein Vergleich zum normalen ACL-Lämpchen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang