Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juni 2023 11:10 Uhr: Von Johannes König an Michael Huber Bewertung: +1.00 [1]
Leider habe ich auf die Schnelle keine technischen Datenblätter zu den üblichen Haubenblitzer-Systemen gefunden, die durchschnittlichen Stromaufnahmen (1W im Stand-By bis zu 10W bei Aktuierung) lassen aber vermuten, dass man mit so einem Haubenblitzer am Boden problemlos jemanden (zeitweise) erblinden könnte. Das ist dann von der Leuchtstärke sicher nochmal eine Größenordnung stärker als übliche Strobes und kein Vergleich zum normalen ACL-Lämpchen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang