Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. April 2023: Von ch ess an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Neben/nach der Wettervorbereitung kann ich (in DE auf jeden Fall, andere Länder manchmal evenso) mit FIS die akute Wetterentwicklung besprechen. Die haben ADL / ADSB entsprechende Infos und bei DEN Wetterlagen, bei denen man das braucht, auch die Zeit entsprechende Hinweise zu geben.
(Sa/So mit CAVOK braucht man das ja eher nicht) Ist/ersetzt natürlich keine Wettervorbereitung oder DWD-Beratung, aber rechts oder links vorbei, bzw Geschwindigkeit des Weiterziehens einer Linie kann man schon mal erfragen.
Habe ich vor ADL Nutzung mehrfach getan und gute Hinweise / Empfehlungen erhalten.
Und auch heute oft noch sinnvoll, da sie regelmässig auch PIREPs einsammeln, wie fliegbar es denn gerade wirklich ist.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang