Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. März 2023: Von Reinhard Haselwanter an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Wolff, Danke für die Blumen ! Damals war mein Ausbildungs- und Trainingsstand für das Single-Hand Cockpit absolut hoch, und die Entscheidungsfindung sicher schnell und strukturiert. Dennoch erinnere ich mich bis heute sehr eindringlich an den erhöhten Puls. Ob der nun allerdings ob der Wettersituation vorlag, oder ob der juristischen Situation (Einflug in IMC ohne entsprechender Freigabe etc.), kann ich nicht mehr sagen. Heute würde ich jedenfalls genauso reagieren, und ich bin da auch froh um meine (2.) Ausbildung in den USA, denn die dort herrschende Devise: ERST sicher landen, und DANN, mit festem Boden unter den Füssen, wird analysiert, ob man eine violation begangen hat etc., ist ein sehr wichtiges Stück mindset in solchen Situationen. Damals- und das möchte ich hier auch unbedingt als sehr positiv in meiner Erinnerung bestehend erwähnt haben - waren die Lotsen absolut kooperativ, eher nach dem Motto: "Schön, dass Du wieder da bist, wenn´s unten herum zu beschissen ist !"


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang