Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. März 2023: Von Tias Rob an Alexis von Croy
Mindestens frühe DA40 können auch G1000 mit KAP140 haben. Und dann ist da doch mal jemand mit Autopilot am Brocken abgestürzt, weil der sich erdreistet hat genau auf der Magenta-Linie zu liegen.
30. März 2023: Von Alexis von Croy an Tias Rob

Ja, das auch. Aber hier handelte es sich offenbar um eine "NG" mit dem GFC700.

30. März 2023: Von Alexis von Croy an Tias Rob Bewertung: +2.00 [2]

Am Brocken, das war (glaube ich) eine C-182, die VFR in IMC mit Autopilot genau gegen den Turm/Sendemasten flog ...


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang