Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. September 2022: Von Kilo Papa an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Natürlich ist man im Final entsprechend aufmerksam. Ich finds trotzdem verkehrt das als gefährlich zu verkaufen. Trimmt man das Mopped sauber aus, dann fliegt es mit 1,1Vs bis der Sprit leer ist...

8. September 2022: Von Chris _____ an Kilo Papa

Wir diskutieren in diesem Thread doch gerade die Gefahren des Langsamflugs, typischerweise im Traffic Pattern.

Natürlich - wenn du alles richtig machst, ist es nicht gefährlich. Auch der Turn to Final ist es nicht, wenn du keinen Fehler machst.

Aber die _Marge_ ist nunmal geringer.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang