Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. September 2022: Von Frank BoegneRomeo an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +1.00 [1]

"Seit ich wettertaugliches, sicheres Gerät fliege, kann ich mich nicht wirklich an kritische Situationen im Flugzeug erinnern. Beim Autofahren fällt mir da was ein."

Und selbst dann bist du oder jeder andere nicht davor gefeit, dass irgendetwas nicht so läuft, wie geplant - mit allen Konsequenzen. Letzten Endes gibt es zig Situationen, wo man als Verantwortlicher Schaden über seine Familie bringen kann. Auf einem Boot, beim Skifahren (was passiert, wenn dein kleines Kind von jemand anderem überrannt wird), beim Schwimmen im Meer, auf Safari, beim Klettern, sonstwo. Ein Lebensstil der einerseits viele positive Erlebnisse und Vorteile mit sich bringt kann in die andere Richtung kippen. Die Frage "muss <platzhalter> mit Familie sein" kann man dann auf wirklich jede beliebige Aktivität ausweiten. Macht man aber nicht. Verantwortung vs. Risiken vs. Rewards gibts in jedem Lebensbereich.

Ich nehme schon immer die Familie mit und genieße die schöne gemeinsame Zeit. Bis jetzt gings gut, und ich tue selbst was ich nur kann, damit das so bleibt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang