Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2022,09,05,16,4922383
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  127 Beiträge Seite 6 von 6

 1 2 3 4 5 6 

8. September 2022: Von Erik N. an Alexis von Croy

Hier ist eines der vielen Videos die das Thema recht anschaulich darstellen. Auf Youtube gibt es zig davon.

https://youtu.be/NmrtnVPeB-4

und dazu noch gleich Teil 2

https://youtu.be/QcL_gPhbAVU

9. September 2022: Von Thomas Nadenau an Tobi K. Bewertung: +1.00 [1]
<< Aus diesem Thread habe ich vor allem viel Hintergrund-Wissen entnommen und das Gefühl, dass meine Flugschule vielleicht etwas zu wenig auf Basics achtet. >>

Aus meiner Sicht ist das wichtigste, was du mit dem neuen Wissen anfangen kannst, deine Flugschule damit zu konfrontieren. Dein Fluglehrer wird dir die Zusammenhänge erklären und partiell auch demonstrieren können. … vielleicht auch den Unterschied zwischen dem Abkippen eines Flugzeugs und trudeln.

  127 Beiträge Seite 6 von 6

 1 2 3 4 5 6 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang