Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. September 2022: Von Horst Metzig an Erik N.

Nennen wir das Ganze gleich beim Namen, wie hier im Internetmedienbericht zu lesen ist: https://www.vip.de/cms/flugzeug-absturz-in-ostsee-koelner-karnevals-gigant-peter-griesemann-an-bord-der-geister-cessna-5005183.html?c=c93e

https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/flugzeugabsturz-ueber-ostsee--koelner-unternehmer-gestorben-32695216.html

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/flugzeugabsturz-ein-koelner-unternehmer-soll-mit-cessna-ueber-der-ostsee-abgestuerzt-sein/28658548.html

Keiner der bisher hier im Forum stehende Schreiber kennt diesen Unternehmer direkt persönlich, oder ist mit diesen bereits mitgeflogen.

Ein Unternehmen erfolgreich zu führen setzt eine ganze Reihenfolge in Zukunft einbeziehende Entscheidungen voraus. Diese Eigenschaften hat nicht jeder, warum sollten diese unternehmerischen Eigenschaften nicht auch die Richtigen für eine erfolgreiche fliegerische Arbeit im komplexen Cockpit sein?

Auch die BFU kann diesen Unfall niemals mit hinreichender Treffsicherheit aufklären, solange es keine Videokameraaufzeichnungen im Cockpit während des Unfallhergangs zur Verfügung hat, und in der Unfallauswertung mit einbeziehen kann. Damit dürften zukünftige Flugunfallhergänge vorprogrammiert sein, weil aus den Erfahrungen keinezielgerichteten Gegenmassnahmen getroffen werden können.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang