Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Februar 2022: Von Alexis von Croy an Reinhard Haselwanter Bewertung: +1.00 [1]

Danke, Reinhard, So stelle ich mir eine sachliche und freundliche Antwort vor. Du hast absolut recht, und dem ist nichts hinzuzufügen.

PS: Danke, Jirka und "K.P." ! So stelle ich mir das vor - mit offenem Visier kämpfen :-) Das macht auch anderen Mut!

4. Februar 2022: Von Justus SJ an Alexis von Croy Bewertung: +10.00 [10]
60° Bank und zeitgleicher unload ergibt aber keinen heading change - und den wolltest du doch erzielen, oder sehe ich das falsch ? Oder hast du dann danach gezogen? Dann hätte man sich das doch direkt sparen können?
4. Februar 2022: Von Alexis von Croy an Justus SJ

.. Jetzt muss ich das beim nächsten Flug (in großer Höhe, versprochen!) noch mal ausprobieren. Es war so eine Kombination aus "pitch down" um den AOA zu verringern, und dann habe ich ganz kurz die Bank erhöht, dann ausgeleitet und abgefangen. Das g-Meter zeigte 1,5 an.

4. Februar 2022: Von Justus SJ an Alexis von Croy Bewertung: +2.00 [2]
G-Meter in der Cirrus? :-)
4. Februar 2022: Von Alexis von Croy an Justus SJ Bewertung: +2.00 [2]

Yep, habe ich! Allerdings nur ein portables.

Habe ich mir angeschafft, um zu prüfen, ob man gewisse Funktionen meiner Checklisten-App auch über die g-load steuern könnte, bzw. wollte ich de g-load und vor allem die dazugehörige Stallspeed auf dem iPad groß einblenden lassen wenn der Wert 1,5 übersteigt.

5 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang