Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Februar 2022: Von Reinhard Haselwanter an Heiko Bauer Bewertung: +8.00 [8]

Sorry, Heiko, aber "wenn einer es beherrscht" lasse ich nicht gelten. Das Problem ist die fehlende margin. Egal, ob das ein Hannes Arch war, der am Heimflug in Tschechien verunglückte Rainer Steinberger, der mit dem Gyrocopter im Geländeformationsflug verunglückte Captain (mir fällt leider sein Name gerade nicht ein) - sie alle haben ihr Fluggerät beherrscht, wie selten ein Pilot. Sie flogen aber auch alle ohne margin... und das wurde ihnen leider zum Verhängnis. Dies aber bei kommerziellen Angeboten zu tolerieren, geht m.E. nicht.

Edit: Mangelndes Problembewusstsein war wohl sowohl beim Unternehmen als auch bei dem Absetzpiloten sicher vorhanden...

4. Februar 2022: Von Chris _____ an Reinhard Haselwanter

aber "wenn einer es beherrscht" lasse ich nicht gelten.

Genau so! Sind es doch gerade die Profis, die am meisten propagieren und praktizieren, "by the book" zu fliegen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang