Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Februar 2022: Von Achim Ö. an Alexis von Croy

Hat jetzt wenig mit dem eigentlichen Sachverhalt zu tun, aber im Bericht steht:

"Er nahm den kontrollierten Luftraum Klasse E ohne Einholung einer Flugverkehrskontrollfreigabe ..."

Wie soll man das verstehen?

3. Februar 2022: Von Tobias Schnell an Achim Ö. Bewertung: +4.00 [4]

Wie soll man das verstehen?

Es ging um das Absetzen von Springen - da ist in E eine Freigabe erforderlich.

3. Februar 2022: Von Alexis von Croy an Tobias Schnell

Nur dann können andere Maschinen auch von FIS über den Sprungbetrieb informiert werden.#

Und FL130 ist ja in C. Da braucht er VFR sowieso eine Clearance.

3. Februar 2022: Von Achim Ö. an Tobias Schnell

Danke, war mir nicht bewusst.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang