Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Februar 2022: Von Charlie_ 22 an Chris _____

Dein Flugzeug hat _hinten_ Schultergurte?

1. Februar 2022: Von Holgi _______ an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]
Bonanzas ab eines gewissen Baujahres habe serienmäßig hinten Schulter Automatik Gurte.
1. Februar 2022: Von Chris _____ an Charlie_ 22

Dein Flugzeug hat _hinten_ Schultergurte?

Ja. Ist das was Besonderes?

Übrigens such mal "Mooney Crash" auf Youtube, da gibt es einen Startunfall mit einer M20K, bei dem ist ein hintensitzender Pax zu Tode gekommen wegen fehlendem bzw. nichtangelegtem Schultergurt (und fehlender Kopfstütze).

1. Februar 2022: Von Dominic L_________ an Chris _____

Menschenleben und Gesundheit gegen Geld aufzurechnen geht letztlich immer schief. Was soll man dazu schon sagen? Ich fahre jetzt 24 Jahre Auto und ich habe noch nie einen Sicherheitsgurt gebraucht. Trotzdem will ich natürlich einen haben. Das liegt aber auch daran, dass er mehr oder weniger kostenlos dabei ist. Wie viel würde ich nun dafür ausgeben, welche nachrüsten zu lassen? Wie so oft steht ein doch sehr unwahrscheinliches Ereignis (dass man tatsächlich mal einen Unfall hat, bei dem der Gurt dann auch tatsächlich maßgeblich über die Gesundheit entscheidet) den extrem großen Auswirkungen gegenüber, dass sich niemand ein Kind bei einem Flugunfall leichtfertig verlieren will. Da kann man sich mathematisch kaum helfen um einen Maximalpreis für Gurte festzulegen.

Ich finde es weder schlau noch lebensmüde, ohne zu fliegen. Für mich war es ein wesentlicher Kaufgrund, welche zu haben. Wie auch beim Headset sehe ich keinen Grund, warum Frau oder Kind weniger haben sollten als ich selber. Aber als glücklich würde ich mich nicht bezeichnen, wenn die Werft mir 6 Gurte für sagen wir 20k verkauft hätte. Ich habe die vorderen zwei mal für 1000 Euro erneuern lassen, weil sie schlicht etwas abgenutzt waren. Das wäre es sicher jedem wert. Aber irgendwo kommt man natürlich mit den ganzen Ausgaben auch an eine Grenze, wo de Frau einem den Geldhahn zudreht, weil sie die einzige ist, die noch bei Verstand ist!


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang