Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Dezember 2021: Von Erik N. an Andreas Trainer

Wenn du mal außerhalb des PuF Forums fragst, wirst du für die Position 'Abschaffung des Flugleiters' weit weniger Unterstützung finden. Fürchte ich.

5. Dezember 2021: Von Andreas Trainer an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

Ich teile Deine Befürchtung.

Denn "die" haben schon gar kein Interesse, im Sommer mal an die Nordsee zu fliegen und am späten Nachmittag zurück.

Ich brauche 3 Stunden von Langeoog nach Hause (bei viel Gegenwind länger), Im Hochsommer könnte ich um 18 Uhr dort starten und wäre immer noch entspannt daheim. Um 21 Uhr ist aber kein Flugleiter mehr vor Ort ... und ja, ich würde ausreichend vorher die Frequenz vom Heimatplatz eindrehen und lauschen, ob mir vielleicht einer von seinem Ausflug nach Venedig entgegenkommt. Und selbst wenn keiner funkt, würde ich jede Bewegungsänderung mitteilen, denn vielleicht kommt der Vendigflieger ja einige Minuten nach mir an?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang