Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. November 2021: Von Erik N. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Es gibt m.E. einen gewissen Unterschied, zumindest wenn das nicht ständig geübt wird, ob das zunächst manuell geflogene Segment nach dem Abheben, in dem man das Flugzeug für den Steigflug "aufräumt", in VMC oder direkt sofort in IMC stattfindet.

18. November 2021: Von Chris _____ an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Sollte eigentlich weitgehend mit den ersten Schritten nach einem Missed Approach übereinstimmen, also geübt sein. Wobei die currency requirements in FAA-Land sich genau daran orientieren, während der jährliche Checkflug mit Prüfer das nicht im gleichen Maße tut.

18. November 2021: Von Erik N. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]
stimmt, theoretisch, aber praktisch…..
Ich sach ja nur….
18. November 2021: Von Tobias Schnell an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Sollte eigentlich weitgehend mit den ersten Schritten nach einem Missed Approach übereinstimmen, also geübt sein

Der entscheidende Teil, der bei einem Missed Approach fehlt, ist der (frühe) Übergang vom Sicht- zum Instrumentenflug. Der verlangt solides Handwerk und vor allem gute mentale Vorbereitung.

Wobei die currency requirements in FAA-Land sich genau daran orientieren

Das verstehe ich nicht!? Die FAA-currency kann man erhalten, obwohl mal im Extremfall seit der Ausbildung keinen Missed Approach mehr geflogen hat. Der Checkflug in EASA-Land sorgt dafür, dass man zumindest 1x pro Jahr einen MA durchführt.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang