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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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11. Oktober 2021: Von Michael Becher an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Das ist Geschmacksache. Zumindest sind mehr als 1,5km Sicht, 600 ft Broken vollkommen legal, und die Strecke EDKB nach EDDK ist frei von Hindernissen, und das bei permanenter Bodensicht. Wäre ich z.B. von EDRK (Koblenz) gestartet wäre meine Entscheidung sicherlich anders gewesen, da wäre ich weder nach Hahn noch nach Köln für eine SID geflogen sondern wäre "im Loch vom Dienst" bis zur IFR PickUp Höhe gestiegen.

12. Oktober 2021: Von Chris _____ an Michael Becher Bewertung: +3.00 [3]
Was meinst du mit "Geschmackssache". Bei so niedrigen Wolken ist nur unmittelbar landen oder steigen sicher. Scud Running mag in Deutschland Tradition haben (wegen der historischen Erschwernisse des IR), es ist aber ein Irrweg.

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