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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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2. Oktober 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Kilo Papa
Über Höhenruder/Pitchachse/Geschwindigkeit wird der Gleitwinkel aber schon massiv beeinflusst.
Das macht man zwar nicht mehr im Endsnflug, aber im "managed descent" beispielsweise bei Airbussen ist das das primäre Mittel zur Einhaltung des vorberechneten Gleitwinkels im Leerlauf.
2. Oktober 2021: Von Alexander Patt an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +3.00 [3]
Natürlich, aber hier ging es ja ausdrücklich um den kurzen Endanflug bei kleinen Flugzeugen und nicht um den Idle Descent aus 490.
2. Oktober 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Alexander Patt Bewertung: +2.00 [2]
Ich weiß, aber mir ging es um die Grundaussage "beeinflusst nicht den Anflugwinkel", das ist auch im Endanflug falsch.

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