Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. September 2021: Von Dominic L_________ an Patrick Lienhart

Man kann eben Anflüge machen, die dem Fluglehrer die Haare zu Berge stehen lassen und welche, die für alle einfacher sind.

Bestes Beispiel ist, finde ich, ein sehr steiler Anflug am besten idle, bei dem man dann also unten versucht, gerade genug Restenergie zu haben, um einen ziemliche steilen Abfangknick zu fliegen. Meines Erachtens für den FI Mist, denn das muss so präzise gemacht werden, dass es selbst ohne Flugschüler schwierig ist. Den Flugschüler machen lassen kann man quasi gar nicht, denn dann knallt man mal RICHTIG auf die Bahn.

Wenn man stattdessen flach genug anfliegt. Ist die Abfangkurve viel sanfter und der FI hat Zeit zu reagieren und kann das Eingreifen auch viel einfacher lassen, denn selbst bei kleinen Fehlern kriegt der Mensch links das bestimmt auch so noch hin.

Es ist komisch, dass in meiner Ausbildung, aber auch in anderen, die man im Internet sehen kann, kaum darauf eingegangen wurde, wie man wirklich systematisch zu vernünftigen Anflügen kommt, anstatt so nach Pi mal Schätzeisen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang