Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. September 2021: Von Daniel K. an Dirk Bergner

Eine Versicherung wird im Schadensfall immer Wege suchen, nicht zahlen zu müssen. Daraus ergibt sich (für mich) eine gewisse Beweispflicht als PIC. Spinne ich meinen Gedanken weiter, solltest du in jedem Fall (unter Zeugen) vorab klären, wer PIC ist und welche Rollen im Flug eingenommen werden. Ich selbst bin auch FI und spreche das vor dem Flug an, allein schon, um mich selbst auch zu schützen.

Andererseits gibt es natürlich oben raus auch noch den Punkt (ich nenne es mal umgangssprachlich) Gefahr im Verzug. Das bedeutet, wenn ich durch mein Handeln die Gefahr abwenden kann, dann sollte man auch handeln (ist Laienjura - nix Handfestes)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang