Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. September 2021: Von Dirk Bergner an Alexander Thiel

Mein Vercharterer kennt meine Flugpraxis, ich habe alle Stunden auf deren Maschinen erflogen (keine Schäden bisher, was hoffentlich noch lange so bleibt). Sie vercharten auch Maschinen an mich, die sie nicht jedem ihrer Kunden geben (z.B. die Arrow mit Einziehfahrwerk oder die C182), daraus schließe ich, dass sie mir den vernünftigen Umgang mit dem Fluggerät auch zutrauen.

Das Neue im Süden war eigentlich weniger fliegerischer Natur, sondern der intensivere Flugfunk in Italien, die vielen Frequenzwechsel und die Verständlichkeit des italienischen Englisch. Stellte sich als gar kein Problem heraus, aber der Plan war, unnötigen Stress von vornherein zu vermeiden und mir etwas mehr Spielraum zu ermöglichen, mich daran zu gewöhnen.

"Aber die Vorredner haben natürlich recht mit dem FI das dieser immer versuchen wird einzugreifen.

Denke wenns zum Unfall gekommen wäre und es wäre nachweisbar das der FI nix dagegen gemacht hat könnte er als Unterlasser ran gezogen werden."

Das ist natürlich mal ein spannender Punkt, das war mir bisher nicht bewusst. Die Frage wenn es schiefgeht ist natürlich - wie will man denn später ermitteln, ob es trotz oder wegen des Eingreifens schiefgelaufen ist?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang