Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Mai 2021: Von Younes Kalakhi an Patrick Lienhart

Das soll nach folgender Quelle der Funkverkehr gewesen sein:

Pilot: Roger that, in that case we request holding at present position.

ATC: RYR 1TZ Roger, hold over your position, mantain FL390 turns at own discretion.

Pilot; Ok holding at our discretion at present position mantaining FL390 RYR 1TZ.

Pilot:09:47:12: RYR 1TZ we are declaring an emergency MAYDAY, MAYDAY, MAYDAY RYR 1TZ. our intentions would be to divert to Minsk airport

ATC: RYR 1TZ MAYDAY, Roger.Standby for vectors.

Pilot: Standby RYR 1TZ .

Pilot: 09:48:10 RYR 1TZ request descent to 10000 feet.

ATC: RYR 1TZ , descend FL100.

https://caa.gov.by/ru/news-ru/view/1-203/

(runterscrollen für Funkverkehr)

Ich finde gerade auch die FIS-Langen-Lotsen klasse, und das gilt vermutlich für viele Lotsen, auch die in Minsk. Ganz herausragend ist deren Fähigkeit, E-Mails mit Bombendrohungen vorhersagen zu können:

https://www.heise.de/news/Belarus-Mail-mit-Bombendrohung-erst-nach-erzwungener-Flugzeugumleitung-gesendet-6056909.html

In der ganzen Berichterstattung nicht enthalten war ja, dass die USA mit F-14 mal die 737 der Egypt Air abgefangen und nach Sigonella umgeleitet hatten, in welcher die Entführer der Achille Lauro waren. Da ich da noch recht jung war, hab ich das nochmal nachgelesen. Und - es gibt einen großen Unterschied, da war nur die Crew und die Terroristen an Bord, es war halt kein normaler Linienflug.

https://theaviationgeekclub.com/when-u-s-navy-f-14-tomcats-intercepted-and-forced-landing-an-egyptian-boeing-737-carrying-the-achille-lauro-cruise-ship-hijackers


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang