Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Ich finde gerade auch die FIS-Langen-Lotsen klasse, und das gilt vermutlich für viele Lotsen, auch die in Minsk. Ganz herausragend ist deren Fähigkeit, E-Mails mit Bombendrohungen vorhersagen zu können:

https://www.heise.de/news/Belarus-Mail-mit-Bombendrohung-erst-nach-erzwungener-Flugzeugumleitung-gesendet-6056909.html

In der ganzen Berichterstattung nicht enthalten war ja, dass die USA mit F-14 mal die 737 der Egypt Air abgefangen und nach Sigonella umgeleitet hatten, in welcher die Entführer der Achille Lauro waren. Da ich da noch recht jung war, hab ich das nochmal nachgelesen. Und - es gibt einen großen Unterschied, da war nur die Crew und die Terroristen an Bord, es war halt kein normaler Linienflug.

https://theaviationgeekclub.com/when-u-s-navy-f-14-tomcats-intercepted-and-forced-landing-an-egyptian-boeing-737-carrying-the-achille-lauro-cruise-ship-hijackers


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang