Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Januar 2021: Von Steve Paul an P. K.

Sowohl ich und der Flugleiter haben eine Meldung an dem BR gemacht - im Flugbuch von Hamm ist das ganze eingetragen. BR hatte letztendlich nicht weiter geforscht weil sie 'keine Aufzeichnung' hatte und behauptete, es wäre keine Aufzeichnungen zum Untersuchen da beide Flugzeuge recht tief waren - ungefähr 6 - 700 fuss AGL.

Als ich das erfahren hatte, habe ich mich beim BR Münster beschwert und gesagt, was ist nun mit dem Radar aus Dortmund? Schliesslich der MRX funktioniert durch empfangene TXP Signale. Somit musste der TXP im Falke vom Radar in Dortmund abgefragt worden sein, andernfalls hätte mein MRX es nicht gesehen und gemeldet.... da kam 'ach ja, daran haben wir nicht gedacht' - wohl hatte man nur die Aufzeichnungen von Langen angeschaut.

Datum des Vorfalls war 28 August 2016 um 07.12 UTC - habe ich mich geirrt, dachte es war 2015..... Ich habe noch meinem Bericht hier, welches ich an einem gewissen Mitarbeiter des BR geschickt habe. Auch das Kennzeichen des SF 25 C kann ich mich sehr leicht erinneren - nicht schwer da das Kennzeichen sagte auch aus, wo das Flugzeug stationiert ist....

Ein Paar Monate später war dieser Mitarbeiter des BRs in EDLH als ich auch da war und ich habe mich mit ihm über diesem Vorfall ausgetauscht - er sagte mir dass er den Flieger kennt, dass er einen Wort mit dem Pilot gesprochen hatte aber mehr nicht..... da war ich echt sauer, kann ich dir sagen. Wohl kannten sie sich untereinander und daher ist nichts weiteres passiert.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang