Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Januar 2021: Von Wolff E. an Steve Paul

Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis mit einem Motorsegler, der im Abflug von Aschaffenburg über die Ortschaft meinte "tief fliegen zu müssen", obwaohl das genau so in der AIP ausgeschlossen wurde. Dann ist in Aschaffenburg mal eine Echo-Klasse und ein Motorsegler zusammen gestoßen. Der Echo-Flieger flog sauber die Platzrunde (mit Fluglehrer) und der Motorsegler war der Meinung, er könne die Platzrunde "etwas anders auslegen und verkürzen". Beide Insassen des Motorseglers haben diese "Platzrundenauffassung" leider mit dem Leben bezahlt. Anderer Fall, anderer Flugplatz. Plötzlich und ohne Funk landete ein Motorsegler auf einem Platz in der Wetterau. Piloten stiegen aus und gingen zum Turm und fragten, wo sie denn wären. Sie hatten eine Karte dabei, die mehrere Jahre alt war. Der Flugleiter war überhaupt nicht "amused"... Ein anderer Fall, da meinte ein Segelflieger der auch Motorsegler flog, von Kroatien mit einem Motorsegler "non-stop" nach Nord-West-Bayern zu fliegen. Der Sprit ging ihm in Östereich aus und endete in einer Aussenlandung. Zum Glück ohne Schaden an Mensch und Maschine....

Ich habe seit dem einige Vorbehalte bei Motorsegler....


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang