Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. August 2020: Von Carsten G. an Mark Juhrig Bewertung: +4.00 [4]

Disclaimer: lange verjährt!

Ist mir in EDWR/Borkum auch passiert. 13/31 ist nun leider auch einfach(er) zu verwechseln. Der Türmer hat mich den Anflug auf die 31 weiter fliegen lassen, die 2 kt Rückenwind haben bei der Landung keine Rolle gespielt und Verkehr war ansonsten auch weit und breit nicht anwesend. Auf dem Turm gabs einen sehr freundlichen Hinweis und eine erste Fehleranalyse. Seither ist meine Procedure erweitert: ich wiederhole bewusst die Landebahn für mich laut, sowie auch im Funk, drehe am HSI die Landerichtung ein und bin natürlich bei 13/31 maximal sensibilitiert (hilft auch auf meinem Heimatplatz EDLN). Wie bereits gesagt: Fehler passieren, wichtig ist die Aufarbeitung und die richtigen Schlußfolgerungen ziehen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang