Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. August 2020: Von Bernd Wolf an Mark Juhrig Bewertung: +9.00 [9]

Genau, Fehler können passieren, sollten aber nicht.
Anflug auf EDFE von Norden kommend. 08 ist aktiv und dementsprechend über Tango in den Gegenanflug . Jetzt bin ich aber wegen einer Unaufmerksamkeit meinerseits von Tango direkt zur 26 geflogen und habe ordentlich „Endanflug 08“ gemeldet. Das da irgendetwas nicht stimmt habe ich „gefühlt“, ich wusste aber in diesem Moment nicht, was da faul war. Der gute Mensch im Turm hat sich das angesehen und mich gefragt, welche 08 ich anfliege. Mensch, da ist es mir schlagartig wie Schuppen aus den Augen gefallen.
Homebase, gutes Wetter, kein besonderer workload, hundertfach angeflogen. Einfach so passiert!

Also, Augen auf und Obacht mit dem "ersten Stein".

10. August 2020: Von Friedhelm Stille an Bernd Wolf Bewertung: +1.00 [1]

Wie immer bei solchen Vorkommnissen geht es um Ursachenforschung und nicht um eine Schuldfrage.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang