Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Mai 2020: Von TH0MAS N02N an T. Magin

m.E. kann man von Segelfliegern nicht verlangen, die IFR-Anflugstrecken in E zu kennen und freizuhalten.

Allerdings ist möglicherweise mehr Respekt vor 1000 ft vertikal nötig. Sorry, hat mich früher als Segelflieger auch überhaupt nicht interessiert, hatte ich einfach nicht auf dem mentalen Schirm! Der Bart hört an der Basis - oder etwas darüber - auf. Und das lernt man in der theoretischen Prüfung auch nur theoretisch...

Genau so die FL100 : Segelflieger fliegen - zumindest war das vor 20 Jahren so - nach QFE und Höhenmesser in Meter. Da rechnet doch keiner die Flugfläche um! Und ohne XPDR ist das ja auch ziemlich egal. Zum Glück gehts bei uns selten so hoch.

Ich liebe - nicht ironisch - die Segelflieger und den Segelflug. Aber m.E. ist alles ohne Transponder heute nicht mehr sinnvoll. Da soll sich der DAEC mal dran abarbeiten, statt daran ob es aus Solidarität zum Fussball wichtig ist wg. Corona auf dem Boden zu bleiben.

In den Tausender muss dann halt der Überlandpilot mit seinem 150.000 Euro Discus, Ventus oder was auch immer reinbeissen!

24. Mai 2020: Von Michi V. an TH0MAS N02N

Sonntags und solches Wetter, da erlebt man glaube ich immer viel. Egal mit wem, welcher Art etc. Es ist viel los.

Wo Rinex liegt wissen wohl weniger als die Verlängerung der Anfluggrundlinie. Ich versuche da irgendwie geschickt raus zu kommen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang