Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Mai 2020: Von Bernd Wolf an T. Magin Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Thomas,

ich kann Deine Aufregung sehr gut verstehen.

Mir passiert es immer wieder, dass in der per Notam, also frei zugänglich, angezeigten Kunstflugbox Wöllstein immer wieder Kollegen ohne Funk und ohne Transponder durchfliegen. Gott sei Dank hat da FIS immer ein Auge drauf (Danke, Danke, Danke).

Erst am vergangenen Freitag ist da wieder so ein Kasper in 3.000 ft. aufgetaucht. Sehr lustig wenn Du gerade auf dem Kopf stehst oder wie Thomas aus den Wolken kommst.

Bei allen technischen Hilfsmitteln kommt es am Ende aber auf den gesunden Menschenverstand aller Teilnehmer an. Irgendwie habe ich hier aber das Empfinden, dass dieser bei allen "Marktteilnehmern" wie auch im normalen Leben immer mehr nachlässt.

Schönen Sonntag.

24. Mai 2020: Von Stefan K. an Bernd Wolf

Ach du bist das.... :-))

24. Mai 2020: Von Bernd Wolf an Stefan K.

...nicht immer nur Ich. Trotzdem Danke:-)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang