Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. April 2020: Von Guido Warnecke an Mario Adam Bewertung: +1.00 [1]

Das würde mich schon sehr wundern... Schon alleine wegen dem Primus Apex

Habe ich auch gehoert, dass es recht komplex ist.
Da wuerde ich dann schon eie Einweisung oder einen Flug mitmachen.
Einer der groesseten challenges der Ferry Fliegerei ist das Umstellen auf die verschiedensten Avionic Systeme. Fuer ProLine Fusion habe ich factory training gehabt aber so richtig erlernen kann man diese Systeme nur in der Praxis.
Garmin 1000/3000 ist da wesentlich besser. Manchmal muss ich mich auch mit FMS's aus den 1990er Jahren herumschlagen. Das geht nur weil ich die vorher schon geflogen hatte.
Ein Global GNX FMS kann man nur ohne vorheriges bedienen, wenn man auch aegyptische Hieroglyphen ohne Fremdhilfe entziffern kann...

Bitte nicht falsch verstehen, ich bereite mich auf neue Flugzeugtypen sehr gut vor. Safety first.
Ohne formales training war das bis jetzt aber nur auf der C208, der PAC750 und der PA46T.
Auch fuer die erste C208 on floats gabs nur 3 take off and landings. Man sitzt da wie im 4. Stock. Landing on runways natuerlich, kein seaplane rating.
Fuer die anderen twins mache ich sim training oder type ratings (in USA type rating nur fur Jet und Peopeller uber 12,500lb).

Happy Landings,
Guido



1 / 1

208Aqaba.jpg

Single point refueling is your friend in a C208 Amphib.
30. April 2020: Von Chris _____ an Guido Warnecke

Das Fahrwerk erinnert an einen Einkaufswagen...

30. April 2020: Von Guido Warnecke an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Ja, genau so fuehlt sich das an.
Ernrstaunlich einfach zu steuern am Boden, mit differential brakes und power.
Kein nose wheel steering.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang