Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. April 2020: Von Guido Warnecke an Mario Adam

Nun, das bei unserem Triebwerk der Simmering undicht war und größere Mengen Öl verloren hat ist sicher keine Stammtischparole.

Es gibt halt immer ein Montagsauto... ;)

Also kein systematischer Schwachpunkt mit dem Simmerung. Das war meine Aussage. Bei einer Single Engine Turbine ist das wohl der absolute super GAU. Hast Du noch von anderen serial numbers gehoert, wo das aufgetrteten ist?

Vielen Dank fuer die anderen background infos zur PC12, sehr interessant.
Ich kenne die Muehle nicht. Es koennte aber sein, dss ich mal einen ferry flight damit machen muss.
Ein formales Training muss ich hier in USA nicht unbedingt machen (insurance is ok becaus of experience).
So war das auch bei der C208 und der PA46T.

Happy Landings,
Guido

RVSM PC12
Die NG Modelle sind wohl schon alle RVSM ready.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang