Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. März 2020: Von Wolfgang Lamminger an Chris _____

Hm. In welcher Konstellation macht "Line up and wait" an einer Intersection Sinn?

  • bei crossing runways,
  • bei parallel runways, die nahe beieinander liegen
  • bei über eine Runway kreuzendem Verkehr (Fahrzeuge und Flugzeuge)
  • bei im Abflugsektor kreuzendem Verkehr (zB. VFR, Helicopter)
  • bei mehr als 2 Flugzeugen an verschiedenen Intersections (meine so etwas schon mal in EDDS erlebt zu haben)

weiteren Punkt hat Michael gerade erläutert.

... und man steht an einer Intersection - dann auf jeden Fall beim Zurücklesen nochmal die Intersection nennen ...

das gehört ohnehin zumindest zum "good airmanship"

19. März 2020: Von Chris _____ an Wolfgang Lamminger

ok, point taken.

Zurücklesen werde ich die Intersection aber immer. Hab ich mir seit damals angewöhnt.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang