Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Januar 2020: Von Toni S. an Tobias Schnell

Wie schaut es diesbzgl. eigentlich beim G5 aus? Da wird ja beworben, eine dual G5 Installation wäre redundant, da das HSI-G5 zum AI wird, wenn das AI-G5 ausfällt. Da die aber am selben Pitot/Static hängen, hilft das für den Fall ja nix...

Meiner Erinnerung nach schweigt sich der Pilot's guide zu solchen Fehlermodi des AI durch Ausfall von Pitot/Static oder GPS aus...

31. Januar 2020: Von Achim H. an Toni S.

Wurde doch beantwortet: Garmin benötigt ASI oder GPS funktionierend zur Aufrichtung.

31. Januar 2020: Von Toni S. an Achim H.

Okay, hatte das nur auf das G1000 bezogen. Danke!

1. Februar 2020: Von Thomas Dietrich an Toni S.

Ich vermute, daß deshalb die G5 einen GPS Empfänger haben um wenigstens mit GS stützen zu können, falls IAS ausfällt. Kostet und wiegt ja heute nichts mehr.

1. Februar 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Thomas Dietrich

Ich komm nicht drauf: wofür braucht ein Attitude indicator die Speed ausser für Anzeige der vertical trajectory?

1. Februar 2020: Von Achim H. an Flieger Max L.oitfelder

Als Aufrichtmechanismus und zur Plausibilitätsprüfung, so wie bei den mechanischen die Schwerkraft. Die Annahme ist, dass man meist unbeschleunigt geradeaus fliegt.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang