Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Oktober 2019: Von Daniel K. an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

Genügend Höhe und zwei recht nah zusammen liegende Bahnen (14 und 16 glaube ich) als Auswahl, dazu wahrscheinlich im Vorfeld der Landebahnen recht ebenes/hindernissfreies Gelände. Das scheint der objektive Teil der Geschichte zu sein. Der subjektive Teil ist wohl, dass er trotzdem cool geblieben ist. Die Pulsangabe im Artikel erscheint mir als "Angeberei", aber trotzdem gut und schön, dass sowohl die Coolness, als auch die fliegerischen Voraussetzungen gestimmt haben.

TeeJay macht bestimmt einen Freudentanz am Lagerfeuer, Umkehrkurve geklappt. Zeit für neue Lehrmeinungen :-)

23. Oktober 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Daniel K. Bewertung: +1.00 [1]

Er ist von der 28 gestartet, die überwiegend für Takeoffs genutzte Bahn in ZRH, ist dann in der Gegenrichtung auf die 10 gelandet. Offenbar hat auch der TWR gut reagiert.

Erik: Du darfst ruhig das was ich geschrieben habe Sinn erfassend lesen, es geht um die Erklärung.

23. Oktober 2019: Von airworx Aviation an Daniel K.

mein Puls wäre nur bei 85 gewesen ;-)

lg


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang