Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Das "failing ELT" würde ich hinterfragen: wenn Du das Video von der Landung anschaust war vermutlich die g-load unterhalb der Auslöseschwelle (womöglich weicher als sonstige Landungen..).

Ob der ELT nur von Vnukovo ATC nicht empfangen wurde oder tatsächlich nicht funktionierte nach der manuellen Aktivierung wird wohl untersucht werden.

Ebenfalls untersucht gehört aber auch, weshalb bei CAVOK ATC bei einer forced landing nur 5300m nach der Piste nichts mitbekommt und nachfragt, ob der Flieger noch in der Luft ist ("where are you")???

19. August 2019: Von Chris _____ an Flieger Max L.oitfelder

"States Prosecution have opened a criminal investigation."

Warum denn das?

19. August 2019: Von Lutz D. an Chris _____

Menschen sind zu Schaden gekommen, das ist Standard.

19. August 2019: Von Chris _____ an Chris _____

https://www.aero.de/news-32323/Piloten-schildern-Notlandung-im-Maisfeld.html


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang