Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

...auch immer schön wenn es einen brauchbaren overshoot wie dieses Maisfeldgebiet gibt....

Ob es diesbezüglich wohl auch der Concorde was gebracht hätte statt nach W nach O zu starten ?

18. August 2019: Von R. F. an Juergen Baumgart

Da der Tank leider ja schon brannte wäre das sehr wahrscheinlich leider nix geworden, ausser ein riesiges Feld Popcorn

19. August 2019: Von Juergen Baumgart an R. F.

...möglich....allerdings sind beim Sukhoi Jet auch noch einige rausgekommen trotz Großbrand....

19. August 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Juergen Baumgart

Der SS100 hat aber erst wegen der harten Landung zu brennen begonnen, die Concorde hatte u.A. ein Treibstoffleck und brannte schon beim Abheben.

20. August 2019: Von Juergen Baumgart an Flieger Max L.oitfelder

...klar...eh alles Spekulation...

Aber wenn sie gar nicht erst hätte abheben müssen und einfach geradeaus in Feldern hätte abgebremst werden können...

Es gibt bestimmte Plätze, einer z.B., wenn ich da mit der Remo voll besetzt rausstarte geht's nach dem Abheben erstmal ein Weilchen in 100m über den Wald... Wenn ich beim gleichen Platz mit der Turbo Dimona allein rausstarte bin ich da schon 400m hoch... fühl ich mich wesentlich entspanner dabei....

Wenn ich also etwa bei Windstille die Wahl habe zw. einer Abflugrichtung mit Hindernissen und der anderen ohne werd ich mich für letzteres entscheiden...


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang