Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Juni 2019: Von Alexander Patt an Chris _____ Bewertung: +4.00 [4]

Sachlich wäre, zuzugestehen, dass das Fliegen der Kurve in den Endanflug (nur/überwiegend) mit dem Seitenruder eine absolut untaugliche Technik ist, die eine traurige Zahl von Piloten und Passagieren das Leben gekostet hat. Keine Ahnung, warum Du trotzdem darauf beharrst und Deine Aubildung als vorzüglich darstellst; so entstehen verblüffte Reaktionen, die Du als Pöbelei abtust.

Diese Art des unkoordinieten Fliegens ist einigermaßen tückisch, weil die Pitch (und damit das sich bietende Horizontbild) nicht wirklich dramatisch aussehen - anders als z.B. in einem Steigflug mit Vollgas und maximalem Anstellwinkel.

Edit:

"Wobei der typische GA-Flieger nicht stallt, wenn man bei 1,3 (oder 1,2) x Vs0 bei Null Bank das Ruder voll durchtritt. (macht man ja vielleicht bei Seitenwind auch absichtlich). Ich lasse mich gern (sachlich) belehren, wenn das falsch sein sollte."

Ja, das ist falsch.

"Mit Bank und Ziehen stallt man den Flieger sehr viel eher als mit ein wenig Slip oder Skid."

Slip und Skid sind ausgesprochen unterschiedliche Flugzustände. Ich empfehle zum Verständnis die ausführliche Erklärung von Malte in einem früheren Beitrag.

9. Juni 2019: Von Chris _____ an Alexander Patt

@Alexander: "Sachlich wäre, zuzugestehen, dass das Fliegen der Kurve in den Endanflug (nur/überwiegend) mit dem Seitenruder eine absolut untaugliche Technik ist, die eine traurige Zahl von Piloten und Passagieren das Leben gekostet hat. Keine Ahnung, warum Du trotzdem darauf beharrst..."

Keine Ahnung, warum du darauf beharrst, ich haette das geschrieben oder auch nur gemeint.

Aber ist gut, Wir sind uns im Ergebnis so einig wie verschieden im Diskussionsstil.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang